Pfadi Active

Pfadi-Blog

Waldweihnacht 2020

Aufgrund der aktuellen Situation konnten wir heuer leider keine Waldweihnacht im herkömmlichen Sinne abhalten. Aber wir wären wohl keine Pfadis, wenn wir nicht auch für dafür eine Lösung finden würden.

Deswegen haben wir einen Baum vor’s Heim gestellt, der dann von jedem geschmückt werden durfte.

Unser kleiner Weihnachtsbaum wurde reichlich dekoriert und einige Fotos, der fleißigen Weihnachtselfen, haben wir zugesendet bekommen.

Vielen Dank an alle, die dabei mitgeholfen haben!

Wir freuen uns schon auf die Waldweihnacht nächstes Jahr – dann hoffentlich mit allen zusammen.

Überstellungslager 2020 CaEx & RaRo
(23.-24.10.20, Rottenegg)

“Der Weg ist das Ziel” oder “Irgendwo im Nirgendwo” – so oder so ähnlich lässt sich das Überstellungslager unserer CaEx und RaRo beschreiben.

Ausgesetzt an einen unbekannten Ort mit Karte und Kompass mussten sich unsere Jugendlichen den Weg zu einem geheimen Ort bahnen.

Immer mit im Gepäck:

  • Babyelefant
  • jede Menge gute Laune
  • Motivation
  • ein Handy, dass den Live-Standort teilte

Nistkästenaktion 2020 (13.11.2020, Puchenau)

Eine kleine Gruppe von Wi/Wö und Gu/Sp hat heute am 13.11. die Nistkästen in der Au gesäubert. Danke an die super Unterstützung. Die  Vögel werden sich freuen. Es wurden mehr als 30 Nistkästen gesäubert und wir konnten feststellen, dass alle im letzten Sommer genutzt wurden.